Hilfe zum Webcam Chat - Webcam Chat ohne Anmeldung

Hilfe zum Webcamchat

Die meistgestellten Fragen haben wir hier für dich zusammengestellt. Du kannst natürlich auch andere User fragen oder unser Moderatoren-Team ansprechen!


Ist es Pflicht seine Webcam im Chat zu aktivieren?

Nein, zum Chatten mit anderen brauchst du nicht unbedingt deine Webcam einschalten. Allerdings solltest du auch selbst deine Cam aktivieren, wenn du die Webcams von anderen Teilnehmern sehen möchtest. Viele Teilnehmer sehen es nicht so gerne wenn sie selbst beobachtet werden, aber dich nicht sehen können.


Ich möchte nur mit Text chatten ist das möglich?

Klar, wie oben beschrieben ist eine eigene Webcam keine Pflicht. Du kannst dich auch nur mit Text-schreiben unterhalten oder ein Mikrofon anschließen wenn du lieber direkt mit anderen reden möchtest.
 


Wie kann ich die Webcam anderer im Chat sehen?

Um die Cams der anderen User im Chat anzusehen, klicke auf den Namen des Nutzers in der rechten Spalte des Chats. Wenn dort eine leicht blasse Webcam vor seinem Namen erscheint hat er zwar eine Webcam angeschlossen, diese jedoch noch nicht freigegeben. Wenn das Webcam-Symbol deutlich zu sehen ist, kann man seine Webcam ansehen. Klicke nun auf seinen Nicknamen und suche dir oben eines der 3 Videofenster (die mit der blauen Webcam) aus, in dem du den Teilnehmer sehen möchtest. Klicke dann in diesem Videofenster auf "play". Der Teilnehmer bekommt nun eine Anfrage, wenn er diese bestätigt kannst du ihn sehen. Es kann allerdings bis zu 3 Sekunden dauern bis die Cam geladen hat, dann hast du das Livebild deines Gegenübers!


 
Kann ich mit anderen Teilnehmern privat Chatten?

Na klar, um mit einer Person private Nachrichten zu schreiben musst du ihn rechts in der Nutzerauswahl anklicken. Nun erscheint oben drüber im Info-Block eine kleine Sprechblase. Klicke diese an und du bist sofort im Privat-Chat. Schreibe nun etwas hinein und der andere Teilnehmer erhält sofort eine Anfrage zum Privatchat.


 
Wie kann ich sehen wie alt andere im Chat sind?

Um schnell sehen zu können wie alt andere Teilnehmer im Chat sind musst du sie nicht alle einzeln fragen! Wenn du ihren Namen rechts in der Spalte anklickst siehst du oben drüber im Info-Block rechts das Geschlecht und Alter der Person. Des weiteren sind die Avatars von Jungen blau und die von Mädchen pink. Es ist also wichtig das du beim einloggen die Felder (Geschlecht, Alter) genau und korrekt angibst.


 
Kann ich mehrere Webcams gleichzeitig ansehen?

Ja, du kannst bis zu 3 Webcams von unterschiedlichen Teilnehmern gleichzeitig ansehen!


 
Ist das wirklich alles kostenlos?

Genau! Du kannst alle Funktionen kostenlos nutzen und dich kostenlos, als Gast, ohne dich anzumelden in den Chatraum einloggen. Du kannst dir sogar einen eigenen Chatraum für deine Homepage holen!


Deine Frage wurde auf dieser Seite nicht beantwortet?

Kein Problem, frag einfach bei anderen Teilnehmern im Chat nach, die helfen dir sicher gerne weiter. Du kannst dich auch an unsere Admins im Chat, oder an unseren Support (info@webcamchat-ohne-anmeldung.de) wenden!


 
 
Plastik Visitenkarten

Facebook Likes kaufen auf XXLpromo.com | Crazy Cam Webcamchat